""
""

+

+

""
""

+

""
""

 Ganze Weltalter voll Liebe
Werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste
undVerdienste an uns
 zu vergelten.

Christian Morgenstern

Im Gedenken an Whoopy

""
""

Presseberichte

""

Qualifikationen

Wir nehmen regelmäßig an Weiter- bildungen und Schulungen teil.

""

Kontakt

""

Katja Brachvogel
Ringstraße 18
35649 Bischoffen
Tel.: 06444-2350124

Gladenbach

Herborn

HESSEN

Wetzlar

Giessen

E-Mail an uns

E-Mail an uns

Zeugnisse

Team

top

Katja Brachvogel

Ich heiße Katja Brachvogel, bin Jahrgang 1974 und staatl. anerkannte Erzieherin.

Filou - Die Chefin im Katzenteam

Rufname: Louchen
Geburtsdatum: September 2004
Farbe: grau getigert
Besondere Vorlieben: kuscheln bis zum abwinken
Abneigungen: fremde Katzen in ihrem Revier
Das macht Filou aus: eigensinnig, lautstark, anhänglich

Filou ist das beste Beispiel dafür, dass Behinderung nicht gleich Einschränkung bedeutet. Sie hat einen großen Lebenswillen, setzt sich lautstark durch und ist die Chefin in unserem Katzenteam. Und das alles auf nur drei Beinen!

""
Katja Brachvogel
katze
Tierapie Katja Brachvogel

Hier war ich gern mit meinen Hunden

Praktikum in der psychoanalytischen, tiergestützten Praxis von M. Weiler  Wikkegaard  Dänemark

""

Emma

 

 

 

EMMA EMMA EMMA EMMA html lightbox galleryby VisualLightBox.com v5.9

 

Rufname: Emma Blocksberg
Geburtsdatum: 2009
Farbe: beige
Besondere Vorlieben: Dummheiten machen
Abneigungen:
Das macht Emma aus: witzig, rölpst gerne :-)

Bildergalerie

Steckbrief

Steckbrief

+

Katja Brachvogel

Mein Ziel ist es nach Abschluß der staatlichen Anerkennung zur Ergotherapie die Arbeitsfelder auszubauen bzw. zu erweitern.
 

Mein Ziel

A nevem Emma - Mein Name ist Emma und ich kam 2009 aus Ungarn hier nach Deutschland. Vermittelt wurde ich vom Verein Protectier. Seit dem nehme ich nun Whoopys Platz ein.

Nach meiner Ausbildung zur tiergestützten Pädagogin (www.lernen-mit-tieren.de) in der Wedemark halfen mir  meine beiden Hunde Whoopy und Aljoscha bei der Arbeit mit verhaltensauffälligen, seelisch, geistig und körperlich behinderten Menschen. Als Erzieherin arbeitete ich hauptberuflich als Integrationskraft in einem Kindergarten, wobei mir meine Hündin Whoopy  zur Seite stand. Seit einigen Jahren bin ich freiberuflich im Bereich der ambulanten Erziehungshilfen tätig und absolviere seit 2013 eine Ausbildung zur Ergotherapeutin bei der IFBE.med in Marburg.
Seit ca. einem Jahr hilft mir meine Hündin Emma in der Arbeit.
Meine Hunde setze ich in pädagogischen und sozialen Arbeitsfeldern ein. (Behindertenarbeit, Kindergärten, Schulen, Altenheimen usw.)

Sie sind hier: Home » Team

© 2014 Tierapie-info.de  | Katja Brachvogel   (Die Internetseiten unterliegen dem Deutschen Urheberrecht)

Eine Webseite von Maik Feister Webdesign

 

""

Das Team

Katja Brachvogel
Bischoffen-Niederweidbach

""
""
""

Bischoffen-
Niederweidbach